[vc_row css=“.vc_custom_1583246869336{padding-top: 100px !important;}“][vc_column width=“1/3″][vc_custom_heading text=“Projektmodul“ font_container=“tag:h3|text_align:left“ use_theme_fonts=“yes“][/vc_column][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]Im Projektmodul werden alle zusammengehörenden Aufträge in einem Projekt zusammengefasst und die gemeinsamen Rahmenbedingungen (Mängellisten, Testzeitraum, …) zur Sicherstellung von gleichen Testkriterien festgelegt.
Durch das Projektmodul ist transparent sichtbar was bereits bearbeitet wurde und wie weit der Gesamtprojektfortschritt ist. Des Weiteren können auch Auswertungen auf Projektbasis eingesehen werden.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ css=“.vc_custom_1583246952337{padding-top: 50px !important;padding-bottom: 50px !important;background-color: rgba(239,125,0,0.15) !important;*background-color: rgb(239,125,0) !important;}“][vc_column width=“1/3″][vc_custom_heading text=“Testplanung und Ablaufsteuerung“ font_container=“tag:h3|text_align:left“ use_theme_fonts=“yes“][/vc_column][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]Die Planung mit Testobjekten, Sachverständigen und den daran beteiligten Personen läuft komplett über QUATOOL und alle verschiedenen Benutzergruppen interagieren im Prozess über das System. Es wird eine Nachverfolgung von Projekt- und Einzeltestfortschritt ermöglicht, welche die Erkennung von Verzögerungen fördert. Durch Datensparsamkeit sind für jede Personengruppe nur die benötigten Daten so lange einsehbar wie nötig.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1583247001816{padding-top: 50px !important;padding-bottom: 50px !important;}“][vc_column width=“1/3″][vc_custom_heading text=“Checklistendesigner“ font_container=“tag:h3|text_align:left“ use_theme_fonts=“yes“][/vc_column][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]Fragebögen werden direkt im System nach den jeweiligen Prozessen des Kunden angelegt und sind flexibel abänderbar.
Dies gewährleistet eine schnelle Reaktionsfähigkeit, insbesondere da keine externe Hilfe durch Support oder Programmierungen zur Abänderung benötigt wird. Über die Vorschaufunktion werden kollaborative Abstimmungen ermöglicht.
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ css=“.vc_custom_1583246952337{padding-top: 50px !important;padding-bottom: 50px !important;background-color: rgba(239,125,0,0.15) !important;*background-color: rgb(239,125,0) !important;}“][vc_column width=“1/3″][vc_custom_heading text=“Testmodul für Sachverständige“ font_container=“tag:h3|text_align:left“ use_theme_fonts=“yes“][/vc_column][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]Die einem Sachverständigen zugewiesenen Tests sind im System komplett digital einsehbar und mit allen nötigen Informationen verknüpft. Bei der Durchführung von Tests muss der Sachverständige die Eingaben konform zu den Einstellungen vornehmen, hierdurch minimieren sich die Rückfragen und der Test kann somit schneller abgewickelt werden. Des Weiteren gibt es durch Fotomaterial und Beschreibungen Unterstützung bei der Mängelpräparation.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1583247001816{padding-top: 50px !important;padding-bottom: 50px !important;}“][vc_column width=“1/3″][vc_custom_heading text=“Zugänge für Auftraggeber und Betriebe“ font_container=“tag:h3|text_align:left“ use_theme_fonts=“yes“][/vc_column][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]Durch die verschiedenen Rollen bei Werkstatttests ergeben sich differenzierte Zugänge für alle Beteiligten, sowie variierende Zugriffsrechte auf Daten je nach Aufgabenbereich.
- Auftraggeber
- Projektleitung
- Auditor
- Testkunde/Sachverständige
- Werkstatt
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ css=“.vc_custom_1583246952337{padding-top: 50px !important;padding-bottom: 50px !important;background-color: rgba(239,125,0,0.15) !important;*background-color: rgb(239,125,0) !important;}“][vc_column width=“1/3″][vc_custom_heading text=“Auswertungen“ font_container=“tag:h3|text_align:left“ use_theme_fonts=“yes“][/vc_column][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]Die Werkstatttests können miteinander verglichen werden – vom Gesamtergebnis bis zum Vergleich der Ergebnisse jeder einzelnen Frage.
Zusätzlich wird im Hintergrund automatisch ein Maßnahmenplan, nach zuvor definierten Präferenzen, generiert.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1583247001816{padding-top: 50px !important;padding-bottom: 50px !important;}“][vc_column width=“1/3″][vc_custom_heading text=“Absolute Flexibilität“ font_container=“tag:h3|text_align:left“ use_theme_fonts=“yes“][/vc_column][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]Die Vorgänge im System können flexibel angelegt werden und somit an die Prozesse der Kunden angepasst werden ohne zusätzlichen Programmieraufwand. Dadurch werden die Prozesse genauso abgebildet wie sie der Kunde benötigt und der Kunde kann das Setup eigenverantwortlich gestalten. Hierbei treten keine weiteren Kosten bei Änderungen oder Neuanlagen durch Support oder Programmieren auf.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ css=“.vc_custom_1583246952337{padding-top: 50px !important;padding-bottom: 50px !important;background-color: rgba(239,125,0,0.15) !important;*background-color: rgb(239,125,0) !important;}“][vc_column width=“1/3″][vc_custom_heading text=“Modularität“ font_container=“tag:h3|text_align:left“ use_theme_fonts=“yes“][/vc_column][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]QUATOOL ist komplett modular und flexibel aufgebaut, sodass es je nach Kundenwunsch variierend aufgebaut werden kann. Sollte doch Bedarf für weitere Anforderungen bestehen, können jederzeit neue Module hinzu entwickelt werden.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1583247001816{padding-top: 50px !important;padding-bottom: 50px !important;}“][vc_column width=“1/3″][vc_custom_heading text=“Echtzeit“ font_container=“tag:h3|text_align:left“ use_theme_fonts=“yes“][/vc_column][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]Der Auftraggeber kann sofort die eingegebenen Daten einsehen, sobald die Dateneingabe vorgenommen wurde. Durch den vollkommen digitalen Ablauf gibt es Zeiteinsparungen, da Übertragungen von Papier-Fragebögen ins System, sowie das Sortieren, Drucken, Scannen und Ablegen von Unterlagen entfällt und alles sofort einsehbar ist.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ css=“.vc_custom_1583246952337{padding-top: 50px !important;padding-bottom: 50px !important;background-color: rgba(239,125,0,0.15) !important;*background-color: rgb(239,125,0) !important;}“][vc_column width=“1/3″][vc_custom_heading text=“Komplette Digitalisierung“ font_container=“tag:h3|text_align:left“ use_theme_fonts=“yes“][/vc_column][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]QUATOOL fungiert als digitale Ablage für alle Dokumente und Fotos. Durch das integrierte Medienmanagement werden alle Dokumente wie Auftragsberichte, gescannte Unterlagen sowie Fotos bei jedem entsprechenden Vorgang abgelegt und sind somit direkt verfügbar. Es kann dadurch von überall auf alles zugegriffen werden.
Des Weiteren muss dem Testkunden das Material nicht mehr per Post oder Mail zugesendet werden, sondern es befindet sich alles, was benötigt wird, an einem Ort.
Das System ist außerdem auf mobilen Endgeräten komplett verfügbar.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1583247001816{padding-top: 50px !important;padding-bottom: 50px !important;}“][vc_column width=“1/3″][vc_custom_heading text=“Auswertungen“ font_container=“tag:h3|text_align:left“ use_theme_fonts=“yes“][/vc_column][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]Die Werkstatttests können miteinander verglichen werden – vom Gesamtergebnis bis zum Vergleich der Ergebnisse jeder einzelnen Frage.
Zusätzlich wird im Hintergrund automatisch ein Maßnahmenplan, nach zuvor definierten Präferenzen, generiert.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ css=“.vc_custom_1583246952337{padding-top: 50px !important;padding-bottom: 50px !important;background-color: rgba(239,125,0,0.15) !important;*background-color: rgb(239,125,0) !important;}“][vc_column width=“1/3″][vc_custom_heading text=“Dynamik“ font_container=“tag:h3|text_align:left“ use_theme_fonts=“yes“][/vc_column][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]Die Fragebögen können mit dynamisch aufgebauten Abhängigkeiten der Fragen gestaltet werden. Dadurch erscheinen auf andere Fragen aufbauende Fragen nicht, falls die Frage zuvor beispielsweise mit „Nein“ beantwortet wurde.
Des Weiteren sind die Eingabebeschränkungen konfigurierbar (bspw. max. Anzahl an Antworten, optionale Fragen, verpflichtende Dokumente für den Upload).[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1583247001816{padding-top: 50px !important;padding-bottom: 50px !important;}“][vc_column width=“1/3″][vc_custom_heading text=“Granulare Freigabe“ font_container=“tag:h3|text_align:left“ use_theme_fonts=“yes“][/vc_column][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]Durch die verschiedenen Rollen bei Werkstatttests ergeben sich differenzierte Zugänge für alle Beteiligten.
- Auftraggeber
- Projektleitung
- Auditor
- Testkunde
- Werkstatt
Jede Personengruppe erhält unterschiedliche Zugriffsrechte, sodass alle in einem System arbeiten, aber die Einsicht in die Daten klar geregelt sind.
Hierbei können die Ergebnisse nicht nur dem Auftraggeber und den getesteten Betrieben zur Verfügung gestellt werden, sondern auch beispielsweise dem Außendienst. Dadurch können direkt Veränderungen sichtbar gemacht oder herbeigeführt werden.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]